Advertisement
Technologie und Medienrealisation in Film und Video





Neue Produkte    Ausgabe 07-08/17

Ambient Nano Lockit

Der NanoLockit ist als kleinster Timecode- und Sync-Generator aus der Lockit-Familie besonders darauf ausgelegt, einen Timecode-Betrieb ohne große Einstellungen zu ermöglichen.


Trotz seines, einer Streichholzschachtel ähnlichen, Formates verfügt er über einen hochgenauen Timecode-Generator, der auf den bewährten Lockit-Schaltkreisen für sämtliche Geräteklassen von Spiegelreflex bis hin zur hochwertigsten Filmkamera basiert. Er ist mit einem verriegelnden Lemo-Steckverbinder ausgestattet, für Einsteiger wird ein passendes Kabel auf Miniklinke mitgeliefert, damit man gleich loslegen kann. Mit Unterstützung des drahtlosen ACN-Netzwerkes sind zudem die Tage des mühsamen Jammens mit Timecode Gerät für Gerät endgültig vorbei. Einmal angeschaltet, ist selbst die Synchronisation eines komplexen Setups mit einem einzigen Knopfdruck erledigt. Mit interner Echtzeituhr laufend oder von einer externen Timecode-Quelle gesetzt, kann jedes der Geräte dazu dienen, die anderen per Funk zu synchronisieren.

Während des Betriebs kann er dynamisch per C-Jam kalibriert werden. Die oftmals Fragen aufwerfende Wahl der korrekten Framerate erfolgt hierbei vollautomatisch in Abhängigkeit von der gebenden Quelle und erfordert keine zusätzliche App oder komplexe Menüakrobatik. Bei externer Stromversorgung kann sich der Nano Lockit automatisch einschalten, mit interner Batterie läuft er über 35 Stunden. Das prädestiniert ihn für den Einsatz an schwer zugänglichen Rigs wie z.B. Steadicams, Gimbals oder Drohnen (72g leicht!). Neben seiner Funktion als professioneller Timecode-Generator dient er wahlweise als Metadatentransceiver für RED DSMCs oder Timecode-Funkstrecke mit Unterstützung von Timecode nach SMPTE- und MIDI-Standard. Die Konstruktion ist sehr robust, Software-Updates lassen sich einfach durchführen. Ambient Recording GmbH, Tel. 089 3605 51021, www.ambient.de/kontakt



<< zurück