Advertisement
Technologie und Medienrealisation in Film und Video





Neue Produkte    Ausgabe 11-12/17

Prosup/Casu LapTop Dolly #2

Prosup / CaSu haben auf der diesjährigen IBC die endgültige Version des neuen LapTop Dolly #2 vorgestellt.


Außer der Pedestalaufnahme und Doppelluftreifen lassen sich einige kleine, aber nicht minder praktische Verbesserungen finden. So gibt es jetzt einen zweiten Schwenkbereich für das Drehkreuz mit Sitz, der den Kameraleuten wesentlich mehr Bewegungsfreiheit gibt. Die Aufnahme der Schubstange wurde bisher durch zwei Schrauben gesichert, nun verankert eine Vorrichtung am Dolly die Schubstange sicher. Ähnlich verhält es sich mit der Spurarretierung - bisher war dafür ebenfalls ein Kleinteil zuständig, das leicht verloren ging, jetzt ist sie fest integriert. Ein Schieber gewährleistet die Geradeausfahrt bzw. blockiert die Lenkdeichsel auf der Schiene. Dadurch gibt es beim neuen LapTop Dolly #2 keine Teile mehr, die verloren werden können.

Camera Support Granderath (CaSu), Tel. 089 4521-9060, info@casu.tv, www.casu.tv



<< zurück