Technologie und Medienrealisation in Film und Video
BR - CORPORATE DESIGN | TV-PRODUKTION    Ausgabe 04/08

Tradition und Moderne

- Anzeige -

Wie wichtig der Auftritt eines Senders ist, zeigt jetzt das Bayerische Fernsehen: Im Rahmen einer Programmreform hat der Sender auch seine Corporate Identity überarbeitet. Wilfried Urbe berichtet über die Produktion.

Tradition und Moderne

Tradition und Moderne


Natürlich wird es die Reform in ihrer Gesamtheit gewesen sein, die eine messbare Reaktion bei den Konsumenten bewirkt hat: Seit letztem Oktober konnte der Sender in einigen Kernformaten das Durchschnittsalter seines Publikums um fünf Jahre senken. Zudem ist das Bayerische Fernsehen auf dem Weg, eines der meistgesehenen Dritten Programme zu werden. Andreas Bönte, Leiter des Programmbereichs Planung und Entwicklung des Senders, freut sich über das Resultat: »Mit der Programmreform stellt das Bayerische Fernsehen unter Beweis, dass es für alle Zuschauer in Bayern gleichermaßen interessant ist und dass es traditionelle und moderne Werte zu einem anspruchsvollen und unterhaltsamen Fernsehen vereint.« Die Münchener Agentur BDA, Bruce Dunlop & Associates, entwickelte in Zusammenarbeit mit Planung und Entwicklung und Programm-Marketing des Bayerischen Fernsehens das neue Corporate Design für On-Air und Print, die Idents, 17 neue Sendungsdesigns, drei Studios und vier Werbekampagnen.


<< zurück
- Anzeige -

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Mit der Anmeldung nehme ich folgende Informationen zur Kenntnis:

Ihre Angaben werden entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz verarbeitet, genutzt und insbesondere nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben. Wir erheben, verarbeiten und nutzen die von Ihnen angegebenen personenbezogenen Daten nur zum Zwecke der Zusendung unseres Newsletters. Sie können der Verarbeitung und Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse im Newsletter jederzeit widersprechen und sich abmelden. Hierzu klicken Sie bitte in der E-Mail auf den entsprechend gekennzeichneten Link, Ihre Daten werden dann gelöscht.

Es gilt die Datenschutzerklärung (https://www.eubucoverlag.de/datenschutz/) der EuBuCo Verlag GmbH, die auch weitere Informationen über Möglichkeiten zur Berichtigung, Löschung und Sperrung Ihrer Daten beinhaltet.

Folgen Sie uns auf