Technologie und Medienrealisation in Film und Video
MESSEBERICHT | MIPCOM    Ausgabe 12/05

Der Markt hat sich entspannt

- Anzeige -

Fernsehen - eine Ware wie jede andere? In Cannes auf der mipcom, der größten Programm-Messe der Welt, konnte dieser Eindruck leicht entstehen. Wilfried Urbe war vor Ort.

Der Markt hat sich entspannt

Der Markt hat sich entspannt

ber zehntausend Käufer, Verkäufer, Produzenten, Senderverantwortliche und Medienmanager aus aller Welt tummeln sich regelmäßig an den Ständen im Palais de Festival, in den Bars und Restaurants der südfranzösischen Promenade und auf den Yachten. Natürlich sind alle auf der Suche nach neuen Ideen oder Geheimtipps, in der Hoffnung, diese billig einzukaufen und damit neue Trends in der TV-Welt loszutreten. Aber seit »Big Brother« ist nicht mehr viel passiert: »Wir können das Rad ja nicht immer neu erfinden«, oder »letztlich geht es darum, eine gute Geschichte zu erzählen« sind schon länger die Standardsprüche der Fernsehmacher. Und so bestimmen »Hybrid«-Formate und Variationen der verschiedenen Genres das Bild.


<< zurück
- Anzeige -

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Mit der Anmeldung nehme ich folgende Informationen zur Kenntnis:

Ihre Angaben werden entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz verarbeitet, genutzt und insbesondere nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben. Wir erheben, verarbeiten und nutzen die von Ihnen angegebenen personenbezogenen Daten nur zum Zwecke der Zusendung unseres Newsletters. Sie können der Verarbeitung und Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse im Newsletter jederzeit widersprechen und sich abmelden. Hierzu klicken Sie bitte in der E-Mail auf den entsprechend gekennzeichneten Link, Ihre Daten werden dann gelöscht.

Es gilt die Datenschutzerklärung (https://www.eubucoverlag.de/datenschutz/) der EuBuCo Verlag GmbH, die auch weitere Informationen über Möglichkeiten zur Berichtigung, Löschung und Sperrung Ihrer Daten beinhaltet.

Folgen Sie uns auf