Technologie und Medienrealisation in Film und Video





|     Ausgabe 11/04

Maul- und Klau-Seuche

- Anzeige -


Mipcom in Cannes: Während schon seit einiger Zeit in Punkto TVInnovationen kaum zu entdecken sind, ist die größte Fernsehmesse derWelt immer noch der beste Umschlagplatz für Brancheninformationen.Wilfried Urbe berichtet über die Stimmung vor Ort.

Maul- und Klau-Seuche

Maul- und Klau-Seuche

So kam es wohl, dass einige Medienleute wahrscheinlich eher als dieKollegen in Deutschland wussten, dass die Late Night Show auf Sat.1abgesetzt werden würde. Das dürfte dann auch der Grund gewesen sein,warum Senderchef Roger Schawinski nicht wie angekündigt zum Empfang desMedienboards Berlin-Brandenburg erschien, der ansonsten mithochkarätigen Gästen gespickt war, so ähnlich wie auch bei denNRW-Empfängen. Die Geschäftsführerin des Medienboards Petra Müllerjedenfalls freute sich, dass Berlin eine Erhöhung an der Filmförderungvon drei Mio. Euro bekannt gab: »Die Erhöhung ist ein klarespolitisches Signal Berlins.« Rund 18,5 Mio. Euro an Förderungen stehenjetzt zur Verfügung. Interessante Fußnote: Die DDR verhilft der BRDanscheinend verspätet zu gewissen Exporterfolgen im Medienbereich.Besonders die Reihe »Damals in der DDR« fand großes Interesse...


<< zurück
- Anzeige -

Ausgabe
Oktober / November 2019

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Mit der Anmeldung nehme ich folgende Informationen zur Kenntnis:

Ihre Angaben werden entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz verarbeitet, genutzt und insbesondere nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben. Wir erheben, verarbeiten und nutzen die von Ihnen angegebenen personenbezogenen Daten nur zum Zwecke der Zusendung unseres Newsletters. Sie können der Verarbeitung und Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse im Newsletter jederzeit widersprechen und sich abmelden. Hierzu klicken Sie bitte in der E-Mail auf den entsprechend gekennzeichneten Link, Ihre Daten werden dann gelöscht.

Es gilt die Datenschutzerklärung (https://www.eubucoverlag.de/datenschutz/) der EuBuCo Verlag GmbH, die auch weitere Informationen über Möglichkeiten zur Berichtigung, Löschung und Sperrung Ihrer Daten beinhaltet.

Folgen Sie uns auf   



In der PP Oktober-November Ausgabe gibt’s
das zweite von drei Schneider-Kreuznach Advertorials.

Wer aufmerksam liest, kann die Fragen im Februar Gewinnspiel beantworten. Viel Glück!