Technologie und Medienrealisation in Film und Video





Werbespot Audi Gebrauchtwagen | Produktionsbericht    Ausgabe 08-09/19

»Mit schmutzigen Schuhen in meinen Audi? Nicht mit mir …«

- Anzeige -

Genau das dachte sich der FC Bayern München Spieler Jérôme Boateng sicherlich in diesem Werbespot. In Kooperation mit Audi Gebrauchtwagen :plus und den FC Bayern München Spielern Jérôme Boateng, ­Manuel Neuer, Robert Lewandowski und Joshua Kimmich ist dieser tolle Werbefilm für »Glückliche ­Nachbesitzer« entstanden – mithilfe der neuen SIGMA Optiken.

 

 

Für uns war dieser Dreh ein absolutes Highlight des Jahres, da wir insgesamt zwei Spots in nur 120 Minuten drehen mussten. Dabei stellte sich natürlich die Frage: Wie können wir all die Einstellungen, die wir brauchen, um eine schöne Auflösung zu erreichen, in dieser kurzen Drehzeit umsetzen?

Knack-scharfe Aufnahmen
der bayerischen Prominenz

Der Einsatz der richtigen Objektive spielt bei unseren Produktionen, wie z.B. Imagefilmen und Produktfilmen, eine gravierende Rolle und bringt oftmals den entscheidenden Unterschied bzw. Look. Deshalb und damit wir schnell die Brennweiten ändern konnten, ohne die Optiken wechseln zu müssen, haben wir uns für die zwei SIGMA Cine Zoom Objektive (18–35mm / 50–100mm T2.0) entschieden. Das hatte zwei Vorteile: Zum einen konnte dadurch viel Zeit gespart werden, und zum anderen musste die eingesetzte Steadicam nicht ständig erneut ausbalanciert werden. Das geringe Gewicht und die kompakte Größe der Cine Zooms schafften die optimalen Bedingungen für unseren DOP und Steadicam Operator Johannes Ziegler, ohne dabei Kompromisse bei der Bildqualität einzugehen.


<< zurück
- Anzeige -

Ausgabe
August / September 2019

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Mit der Anmeldung nehme ich folgende Informationen zur Kenntnis:

Ihre Angaben werden entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz verarbeitet, genutzt und insbesondere nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben. Wir erheben, verarbeiten und nutzen die von Ihnen angegebenen personenbezogenen Daten nur zum Zwecke der Zusendung unseres Newsletters. Sie können der Verarbeitung und Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse im Newsletter jederzeit widersprechen und sich abmelden. Hierzu klicken Sie bitte in der E-Mail auf den entsprechend gekennzeichneten Link, Ihre Daten werden dann gelöscht.

Es gilt die Datenschutzerklärung (https://www.eubucoverlag.de/datenschutz/) der EuBuCo Verlag GmbH, die auch weitere Informationen über Möglichkeiten zur Berichtigung, Löschung und Sperrung Ihrer Daten beinhaltet.

Folgen Sie uns auf   



In der PP August-September Ausgabe gibt’s
das erste von drei Schneider-Kreuznach Advertorials.

Wer aufmerksam liest, kann die Fragen im Februar Gewinnspiel beantworten. Viel Glück!