Technologie und Medienrealisation in Film und Video
news | veranstaltungen    26.08.2019

Medientage München: NEXT DIGITAL LEVEL

Die massiven Veränderungen in der Bewegtbildbranche gehören zu den Hauptthemen der Medientage München 2019 vom 23. bis zum 25. Oktober 2019.

 

 

Auf insgesamt sieben Bühnen im ICM München widmen sich die 33. MEDIENTAGE MÜNCHEN in diesem Jahr den wichtigsten Themen in einer sich radikal verändernden Medieninfrastruktur und zeigen die Chancen für Medienunternehmen auf. Speaker aus aller Welt referieren vom 23. bis zum 25. Oktober unter dem Motto NEXT DIGITAL LEVEL - "Let's build the Media we want" über Bewegtbild, Journalism / Publishing, Audio / Radio, Medien & Netzpolitik, Social Media, Werbung & Marketing sowie zu Prozessen und Methoden, die Medienunternehmen erfolgreich machen.

Tag 2 wird vom TV-Gipfel unter der Überschrift "Neu-Ordnung - Der deutsche TV-Markt im Umbruch" eröffnet. Die Speaker spiegeln die aktuelle Konkurrenzsituation im Markt wider: Für den Streaminganbieter Amazon begleiten Georgia Brown und James Farrell die Diskussion, für den Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland wird Elke Walthelm argumentieren und fürs klassische Fernsehen sprechen unter anderem Vox-Geschäftsführer Sascha Schwingel und Radio-Bremen-Intendantin Yvette Gerner.

Im Anschluss folgt die Präsentation des Digitalisierungsberichts Video 2019 der Medienanstalten sowie am Donnerstagnachmittag, 24. Oktober, das VoD Special. Zunächst ziehen dort unter anderem Katja Hofem von Joyn, Jan Wachtel von TV Now und Nicolas Paalzow von Pantaflix eine Zwischenbilanz der deutschen Netflix-Herausforderer. Nach dem Blick auf VoD Made in Germany wartet auf die Besucher ein Vergleich der wichtigsten Finanzierungsmodelle im Streaming und ein Blick der Fincons Goup auf die Entwicklungen im globalen Bewegtbildgeschäft. 


Details zum Programm 2019 unter www.medientage.de/programm (wird fortlaufend aktualisiert). 

Unter den diesjährigen Speakern sind weiterhin u.a. Mirijam Trunk (Audio Alliance), Fred Kogel (Medienunternehmer), Jesper Doub (Facebook), Georgia Brown (Amazon Studios)

MEDIENTAGE Blog mit exklusiven Inhalten rund um die MEDIENTAGE MÜNCHEN unter https://blog.medientage.de/ 

 

 

 



<< zurück

Ausgabe
August / September 2019

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Mit der Anmeldung nehme ich folgende Informationen zur Kenntnis:

Ihre Angaben werden entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz verarbeitet, genutzt und insbesondere nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben. Wir erheben, verarbeiten und nutzen die von Ihnen angegebenen personenbezogenen Daten nur zum Zwecke der Zusendung unseres Newsletters. Sie können der Verarbeitung und Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse im Newsletter jederzeit widersprechen und sich abmelden. Hierzu klicken Sie bitte in der E-Mail auf den entsprechend gekennzeichneten Link, Ihre Daten werden dann gelöscht.

Es gilt die Datenschutzerklärung (https://www.eubucoverlag.de/datenschutz/) der EuBuCo Verlag GmbH, die auch weitere Informationen über Möglichkeiten zur Berichtigung, Löschung und Sperrung Ihrer Daten beinhaltet.

Folgen Sie uns auf   



In der PP August-September Ausgabe gibt’s
das erste von drei Schneider-Kreuznach Advertorials.

Wer aufmerksam liest, kann die Fragen im Februar Gewinnspiel beantworten. Viel Glück!